Theater. Heute und jetzt?

Click here to show project info

Theater. Heute und jetzt?

10 – 16 Jahre

Zusammen wollen wir herausfinden, warum es sich heute – noch immer – schon wieder – erst recht – lohnt, Theatererfahrungen zu sammeln. Wir entdecken unseren Körper, spielen mit Texten und erkennen uns und unsere Umwelt. Nach mehren Brainstormings und gemeinsamen Diskussionsrunden wird die Projektentwicklung in den Vordergrund rücken. Texte finden. Texte schreiben. Auswendig lernen. Präsentieren. Jeder wie er kann. Jeder wie er will. Wichtig ist, das wir in der Gruppe gemeinsam an etwas arbeiten und feststellen, dass jeder von uns ein kleiner Schauspieler ist. Im Alltag. Jeder trägt seine Maske und zeigt sich je nach Stimmung und Wetterlage anders. Und auch das kann Theater. Heute und jetzt!